Am 20. Juni 2021 ist nach langer Krankheit unser Radsportkamerad Aloys Riesenbeck verstorben. Über 3 Jahre wurde er von seiner Gaby und Familie aufopferungsvoll gepflegt und betreut.
Aloys kam am 01. Januar 1986 zum Radclub Altenstadt. Viele Jahre gehörte er der Vorstandschaft als MTB Fachwart an. Nach seiner erfolgreichen Zeit als Fallschirmspringer in der Sportgruppe der Bundeswehr, mit vielen Weltmeistertiteln, endeckte er den Radsport. Auch hier war er im Seniorenbereich überaus erfolgreich. Der Höhepunkt war der Gewinn der Bayerischen Meisterschaft.
Aloys betreute auch viele Jahre unsere erfolgreichen Nachwuchsfahrerinnen. Nun musste er leider viel zu früh vom Rad steigen. Viele Freunde und Mitglieder des RC77 Altenstadt gaben Ihm am 01. Juli in Hohenfurch die letzte Ehre.