Zur Jahreshauptversammlung des RC 77 Altenstadt konnte unser 1. Vorstand Manfred Münch 25 Vereinsmitglieder begrüßen.

Auch der 1. Bürgermeister der Gemeinde Altenstadt, Albert Hadersbeck, nahm die Einladung zu unserer Hauptversammlung an. Er dankte dem RC 77 für das aktive Vereinsleben und hob nochmals die Bedeutung der Vereine im sozialen Verbund der Verwaltungsgemeinschaft Altenstadt hervor.

Die Vorstände gaben Ihre Berichte für das Jahr 2014 ab. Unser Kassier Holger Siebenhüner konnte wieder erfreuliche Zahlen von unserer Vereinskasse vermelden.

Bei den Neuwahlen des 1. Vorstand, Rennleiter, MTB Fachwart sowie den Kassier, gab es keine Veränderung. Somit bleibt die Vorstandschaft unverändert im Amt.

Karl Münch als Organisator vieler Radtouren im Jahr 2014, referierte wieder in seiner gewohnt lockeren und lustigen Art über die Touren des letzten Jahres.

Die einzige Ehrung der diesjährigen Versammlung wurde unserem Seniorenradrennfahrer Aloys Riesenbeck zuteil. Aloys beendete mit Ablauf des Jahres 2014 seine aktive Laufbahn als Lizenzfahrer in der Seniorenklasse. Von 2000 bis 2014 nahm er an weit über 80 Rennen teil. Aloys erreichte 81 Platzierungen.
Seine Bilanz mit 14 Siegen, 13 zweiten sowie 11 dritten Plätzen kann sich sehen lassen. Die stärksten Jahre hatte er 2003, 2004 und 2005. In diesen Jahren wurde er drei mal Bayerischer Straßenmeister bei den Senioren.
Aloys hat die Vereinsfarben in dieser Zeit wirklich ehrenhaft vertreten und war damit ein Botschafter für den RC 77 Altenstadt, der durch Ihn überegional bekannt wurde.
Manfred Münch überreichte zum Dank eine Anerkennung des Vereins.

Der aktuelle Vorstand des RC 77. von links: Uwe Flad (2. Vorstand), Stefan Tomascheck (Schriftführer), Christian Riesenbeck (MTB Fachwart), Holger Siebenhüner (Kassier), Manfred Münch (1. Vorstand)

Aloys Riesenbeck nahm erfreut die Ehrung entgegen.