Bereits nach 45 Minuten konnte unser erster Vorstand Manfred Münch die Jahreshauptversammlung am 20. Januar 2017 für das Jahr 2016 beenden. Nach den Berichten der Vorstandschaft wurde diese einstimmig von den Anwesenden Mitgliedern entlastet.
Ebenfalls anwesend war der 1. Bürgermeister der Gemeinde Altensatdt, Albert Hadersbeck. Sichtlich überrascht von der zügigen und harmonischen Versammlung, stellte er sich sogleich als Wahlleiter für die Neuwahl des 1. Vorstandes, Rennleiter, Kassier und MTB Fachwart zur Verfügung. Alle genannten wurden einstimmig in den Ämtern bestäigt.
Vorstand Manfred Münch erwähnte noch die anstehende Renovierung unseres gepachteten Stadels. Diese soll ab März über die Bühne gehen.
Nach der Sportlerehrung (Markus Schilcher wurde für seine sportlichen Leistungen bei den MTB Rennen geehrt), konnte 3 verdiente Mitglieder ihr 25 jähriges Jubiläum als Mitglieder des RC 77 Altensatdt feiern.
Mit Presenten geehrt wurden Wolfgang Ahrens, Rainer Gehardt sowie Herbert Jung (im Bild von links, 2. v.r. Manfred Münch).